VOLKMARSEN. Die CDU Volkmarsen hat ihre Liste zur Kommunalwahl am 6. März verabschiedet. Spitzenkandidat Thomas Viesehon ist stolz darauf, dass die Christdemokraten im 70. Jahr seit Gründung der CDU Volkmarsen insgesamt 70 Personen gefunden haben, die auf der Liste kandidieren. Auch wenn auf dem Stimmzettel nur die ersten 31 Kandidaten genannt würden, zeige die hohe Zahl an Bewerbern, wie tief die Partei in Volkmarsen verwurzelt sei. Zudem habe man viele Neueinsteiger gewinnen können. Allein auf den ersten 31 Plätzen bewerben sich 13 Kandidaten erstmals um ein Stadtverordnetenmandat. Darüber hinaus konnte jeder dritte Platz mit einer Frau besetzt werden.

CDU-Fraktionsvorsitzender Ingbert Lauhof, der auf Platz zwei kandidiert, freut sich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit Bürgermeister Hartmut Linnekugel, dessen Wahl ebenfalls am 6. März ansteht. „Durch das gute Miteinander zwischen CDU-Fraktion und Bürgermeister haben wir in den letzten knapp zwei Jahrzehnten viel für Volkmarsen erreicht!“, so Lauhof. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt und der hier lebenden Menschen solle auch zukünftig fortgesetzt werden.

Die auf Platz drei der Liste stehende stellvertretende CDU-Vorsitzende Alexandra Czok stellt zufrieden fest, dass neben ihr weitere zehn Bewerberinnen und Bewerber auf den dem Stimmzettel stehen, die jünger als 40 Jahre sind. „Timon Hundertmark ist als Jüngster 20 Jahre alt, weitere sieben Kandidaten sind nach 1980 geboren. Dies zeigt die gute und stetige Nachwuchsarbeit der CDU Volkmarsen“, so Czok abschließend.

 

 

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag