BERLIN/WALDECKER LAND. Seine erste von insgesamt vier Besuchergruppen aus dem Wahlkreis 167 (Waldeck) konnte der direkt gewählt Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon (CDU) in der vergangenen Woche in Berlin begrüßen. Neben dem obligatorischen Besuch des Reichstagsgebäudes mit Teilnahme an einer Bundestagssitzung und anschließendem Gespräch mit einladendem Abgeordneten setzte sich der dreitägige Besuch noch aus zahlreichen weiteren aktuellen und zeitgeschichtlichen Programmpunkten zusammen. So wurden neben einer an politischen Aspekten orientierten Stadtrundfahrt u.a. auch das Bundesverteidigungsministerium, die Gedenkstätte Deutscher Widerstand (Stauffenberg-Gedenkstätte) und die Hessische Landesvertretung durch die schwerpunktmäßig aus Teilnehmern des Waldecker Landes bestehenden Gruppe besucht.

Just in dem Moment, in dem die Besucher zu einem Informationsgespräch in die Hessische Landesvertretung eintreten wollten, kam ihnen von dort außerplanmäßig Ministerpräsident Volker Bouffier entgegen und nahm sich die Zeit für einen kurzen Small Talk inklusive diverser Fotos mit seinen erfreuten Landeskindern.

Im Bundestag hatte ihnen zuvor Thomas Viesehon einen Einblick in seinen Terminkalender während einer typischen Berliner Sitzungswoche gegeben. Das Mitglied des Verkehrsausschusses erläuterte vor allem seinen Einsatz für verschiedene nordhessische Infrastrukturprojekte und machte deutlich, dass es für die Abgeordneten vor der heißen Phase des Bundestagswahlkampfes noch eine Reihe von Gesetzen und Initiativen zu beschließen gebe.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag