VOLKMARSEN-EHRINGEN. Am Tag der Deutschen Einheit unternahm die CDU Volkmarsen wieder ihren jährlichen Familienausflug. Während die Christdemokraten im letzten Jahr zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit noch zu den zentralen Jubiläumsfeierlichkeiten nach Frankfurt reisten, war in diesem Jahr mal wieder Ehringen das Ausflugsziel.

Nach einer kurzen Zugfahrt vom Bahnhof Volkmarsen aus konnten die mehr als 30 Teilnehmer im ´s Cafe´ (ehem. Spinnstobe) ein reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen. Dabei erinnerte Stadtverbandsvorsitzender MdB Thomas Viesehon an Fall der Mauer in 1989 und die Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990. Auch wenn das Zusammenwachsen von Ost und West nach 40 Jahren Teilung mit Herausforderungen verbunden gewesen sei, könne man doch stolz und zufrieden auf das Erreichte sein. Trotz aller kritischen Töne gehe es der großen Masse der Menschen in Deutschland gut und so feiere man auch in diesem Jahr dankbar den Tag der Deutschen Einheit.

Während die Kinder danach Ehringen erkundeten, nutzen die älteren die gemütliche Runde, um eigene Erinnerungen an die Wendezeit auszutauschen und auf die vielen vorangegangenen Ausflüge der CDU Volkmarsen am Nationalfeiertag zurück zu blicken. Gut gestärkt machten sich Jung und Alt dann schließlich zu Fuß auf den Rückweg nach Volkmarsen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag