FRANKFURT/WOLFHAGER LAND. Der heimische Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon, die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Anna-Lena Habel (Wolfhagen) und Thomas Schwabauer von der Jungen Union (JU) Naumburg haben als regionale Vertreter an der Kampagnenkonferenz der CDU Deutschlands in Frankfurt am Main teilgenommen. Gastgeber waren die beiden Generalsekretäre der Bundes- und Landespartei Peter Tauber und Manfred Pentz, die neben der Vorstellung der Kampagnenplanung auch über den erfolgreichen Wahlkampf der Christdemokraten im Saarland berichteten.

Habel, die neben dem Wahlkreiskandidaten MdB Viesehon ebenfalls über die Landesliste für den Bundestag kandidiert, war besonders beeindruckt von dem Auftritt der Werbeagentur Jung von Matt. Die renommierten Werbeprofis, die schon viele nationale und internationale Auszeichnungen erhalten haben, sind mit ihrem derzeitigen Engagement für die CDU erstmals für eine Partei tätig und ernteten großen Applaus für Ihre Vorstellung.

Auch für MdB Viesehon, der schon viele Wahlkämpfe bestritten hat, bot der Abend interessante Anregungen, die nun in seine persönlichen Planungen einfließen werden. Dabei kann er sich der Unterstützung der Jungen Union sicher sein, wie der mitgereiste JU-Vertreter Schwabauer betonte. Das Ziel bleibe die Verteidigung des 2013 erstmals in der Geschichte für die CDU errungenen Direktmandates und die Fortsetzung der erfolgreichen Politik auf Bundesebene. Schon jetzt freue man sich auf den anstehenden Wahlkampf mit den vielen motivierten Mitstreitern vor Ort.

Bildunterschrift: Die heimischen Unionsmitglieder Thomas Schwabauer aus Naumburg (links), MdB Thomas Viesehon aus Volkmarsen (Mitte) und Anna-Lena Habel wurden bei der Kampagnenkonferenz der CDU Deutschlands in Frankfurt am Main persönlich von den beiden Generalsekretären der Bundes- und Landespartei Peter Tauber (rechts) und Manfred Pentz (zweiter von links) begrüßt.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag