VOLKMARSEN. Bei der ersten Fraktionssitzung der CDU Volkmarsen nach der Kommunalwahl standen neben der Analyse des positiven Wahlergebnisses Personalentscheidungen im Mittelpunkt der Beratungen. Dabei wurde Martin Schmand einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt und tritt damit die Nachfolge von Ingbert Lauhof an, der aus beruflichen Gründen nicht erneut für diesen Posten kandidierte. Unterstützt wird er in der Führung der Fraktion durch seine beiden Stellvertreter Tobias Viesehon und Timon Hundertmark und die Fraktionsgeschäftsführerin Alexandra Czok, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden.

Martin Schmand ist bereits seit mehr als 20 Jahren Fraktionsmitglied und gehört zu den erfahrensten Kommunalpolitikern der Kugelsburgstadt. Er war unter anderem Magistratsmitglied und zuletzt Ausschussvorsitzender und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Gemeinsam mit seinen Kollegen im Fraktionsvorstand, die alle drei erstmals in die Volkmarser Stadtverordnetenversammlung gewählt wurden, will er die erfolgreiche Fraktionsarbeit weiterführen sowie mit den vielen neuen CDU-Fraktionsmitgliedern neue Akzente in der Kommunalpolitik setzen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag