KORBACH. Bei einem Unternehmensbesuch am Hauptsitz der Grebe & Sohn GmbH konnte sich der Waldecker Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon (CDU) kürzlich von dem umfangreichen Leistungsangebot der Korbacher Energiespedition überzeugen. Der Geschäftsführer des seit fast sechs Jahrzehnte inhabergeführten Unternehmens Thomas Grebe erläuterte dem Wahlkreisabgeordneten die verschiedenen Geschäftsfelder, in denen die rund 60 Mitarbeiter tätig sind.

Zu diesen gehören u.a. der Transport und die Logistik von Mineralölprodukten, die Versorgung der zehn eigenen, zumeist im in der Region beheimateten Tankzentren und die Flüssiggasversorgung weiterer knapp 200 Tankstellen in ganz Nordwestdeutschland. Darüber hinaus runden die Installation und zuverlässige Wartung von kompletten Tankanlagen und umfangreiche Serviceleistungen rund um die Abrechnung von Treibstoffen das Firmenportfolio von Grebe & Sohn ab.

Thomas Viesehon, der sich als Mitglied des Verkehrsausschusses des Bundestages mit allen Fragen rund um die Mobilität intensiv beschäftigt, war beeindruckt von der Innovationsfähigkeit des Korbacher Familienunternehmens. "Gerade für die eher ländlich geprägte Region rund um das Waldecker Land ist eine Energiespedition wie die Grebe & Sohn GmbH von unschätzbarem Wert. Nur ein dichtes, zuverlässiges und preislich attraktives Angebot an ortsnahen Tankstellen macht Mobilität und damit das Leben in unseren Städten und Dörfern überhaupt erst möglich", so Viesehon.

Bei allen Anstrengungen, die die Bundesregierung und mit ihr auch die CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Hinblick auf verbrauchsarme und regenerative Antriebsarten aus Sicht von Viesehon zurecht unternehme, müsse doch konstatiert werden, dass auf absehbarer Zeit ein sehr großer Teil unserer Bevölkerung zwingend auf aktuellen Angebote von Unternehmen wie Grebe angewiesen sei. Zudem habe das Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten beispielhaft unter Beweis gestellt, wie man sich in wandelnden Geschäftsfeldern immer wieder solide aufstelle. „Daher bin ich guter Dinge, dass Grebe & Sohn noch lange und erfolgreich von Korbach aus seine Kunden gut mit unterschiedlichen Produkten versorgen wird", so Viesehon abschließend.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag