In Berlin durfte ich von 2013 bis 2017 einen der schönsten Wahlkreise Deutschlands vertreten. In ihm sind die Altkreise Waldeck, Wolfhagen und Hofgeismar sowie die Gemeinde Schauenburg und die Stadt Baunatal zusammengefasst. Die sehr reizvolle und abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft umfasst den äußersten Norden und Nordwesten Hessens. Dabei bilden Willingen, Edersee, Diemelsee, Twistesee, der Naturpark Habichtswald und die Oberweserregion mit dem Reinhardswald zusammen die Top-Tourismusregion meines Heimatbundeslandes und dienten schon den Brüdern Grimm als landschaftlicher Hintergrund für ihre weltberühmten Kinder- und Hausmärchen.

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Die Städte und Gemeinden meines Wahlkreises