Bis zur Revolution von 1918 war Bad Arolsen über 250 Jahre die Residenzstadt der Grafen und Fürsten von Waldeck-Pyrmont und anschließend noch elf Jahr die Hauptstadt des Freistaates Waldeck, bevor dieser in der Weimarer Republik im Staat Preußen aufging. Noch heute wird das Stadtbild von einem barocken Grundriss mit wunderschönen Gebäuden geprägt. Überregional bekannt ist das Residenzschloss Arolsen, in dem noch heute die fürstliche Familie lebt, sowie das sich in unmittelbarer Nähe befindliche "Neue Schloss". Die 15.507 Einwohner Bad Arolsen verteilen sich auf insgesamt zwölf Stadtteile (Bad Arolsen, Braunsen, Bühle, Helsen, Kohlgrund mit Gut Eilhausen, Landau, Massenhausen, Mengeringhausen, Neu-Berich, Schmillinghausen, Volkhardinghausen und Wetterburg). Bei der Bundestagswahl 2013 lag ich in Bad Arolsen mit 49,1 Prozent klar vor meinen Mitbewerbern – dies möchte ich auch gerne in diesem Jahr wiederholen!

Unterstützer

"Ich wähle Thomas Viesehon mit meiner Erststimme, ..."

"..., weil er Wege öffnet, Innovationen ermöglicht und unterstützt wo es notwendig ist."
Udo Hoffmann, Bad Arolsen

"..., weil ich ihn als kompetenten und ehrlichen Menschen - er war mein Schüler! - kenne und schätze!"
Gerold Schmidt, Bad Arolsen

"..., weil er in seiner derzeitigen Wahlperiode immer präsent war und sich für die Verbesserung der Infrastruktur und wichtige Bauprojekte in seinem Wahlkreis Waldeck/Kassel-Land voll einsetzte."
Gerd Böning, Bad Arolsen

"..., weil ich ihn persönlich schätze! Er ist stets präsent, fachlich und menschlich mit viel Engagement dabei!"
Heinz Massenkeil, Bad Arolsen

"..., weil er ein starker Botschafter des Waldecker Landes im Deutschen Bundestag ist."
Ernst H. von Michaelis, Bad Arolsen

"..., weil er sich für die Anliegen der Bürger in Berlin einsetzt."
Kornelia Hoffmann, Bad Arolsen

"..., weil er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Nordhessen maßgeblich durch seine aktive und erfolgreiche Arbeit im Deutschen Bundestag so gut wie kein Zweiter vertreten kann und wird."
Thomas Müller, Bad Arolsen

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Bad Emstal>>>