Bad Karlshafen ist die nördlichste Stadt Hessens und zugleich eine der jüngsten, denn "Karlshafen" wurde erst 1699 von Landgraf Karl für die aus Frankreich geflüchteten Hugenotten gegründet. Früher war es eine der wohlhabendsten Städte der Region, wovon noch immer die schönen Bürgerhäuser der barocken Stadtanlage, insbesondere rund um das historische Hafenbecken zeugen. Eine schwierige Verkehrsanbindung zum Oberzentrum Kassel hat mit dazu beigetragen, dass wir heute leider eine Reihe von Leerständen zu beklagen haben. Gerade für Bad Karlshafen konnte ich mich aber in den letzten Jahren, etwa bei der Mittelgewinnung für die Ortsumfahrung der B83 oder die Wiederöffnung des Hafens hin zu Weser, in besonderer Weise einsetzen. Daher hoffe ich, dass zu den gegenwärtig 3.718 Einwohner (verteilt auf die gleichnamige Kernstadt und den südlich gelegenen Stadtteil Helmarshausen) in näherer Zukunft wieder mehr Bürgerinnen und Bürger hinzukommen. In Bad Karlshafen lag ich bei der letzten Bundestagswahl mit starken 42,2 Prozent überraschend klar auf Platz 1. Ein Erfolg, den ich natürlich auch gerne am 24. September 2017 wiederholen möchte.

Unterstützer

"Ich wähle Thomas Viesehon mit meiner Erststimme, ..."

"..., weil er sich seit vier Jahren in Berlin für unsere Städte und Gemeinden engagiert. Unabhängig von der Fraktionszugehörigkeit hat er ein offenes Ohr für die Kommunalpolitiker und arbeitet an Lösungen – das schätze ich an ihm!"
Heiner Wehmeier, Bad Karlshafen

"..., weil er sich in Berlin für Bad Karlshafen und Helmarshausen stark macht."
Maria Luise Niemetz, Bad Karlshafen

"..., weil er 5,5 Mio. Euro Fördergelder, mit seinem Einsatz, nach Bad Karlshafen geholt hat."
Gisela Schreiber, Bad Karlshafen

"..., weil er die Ortsumgehung für Helmarshausen vorangetrieben hat."
Gudrun Brinkmeier, Bad Karlshafen

"..., weil er sich in Berlin für schnelles Internet im Kreisteil Hofgeismar einsetzt."
Horst Brinkmeier, Bad Karlshafen

"..., weil er dafür gesorgt hat, dass der Radweg "Deutsche Einheit" , mit dem Standort Bad Karlshafen, durch Nordhessen führt."
Manfred Niemetz, Bad Karlshafen

"..., weil er in Berlin der "Kümmerer" für unsere Region ist."
Hans Schreiber, Bad Karlshafen

"..., weil er mit seinem Einsatz in Berlin und Wiesbaden dafür sorgt, dass der Tourismus in unserer Stadt eine Zukunft hat."
Claudia Ziegler, Bad Karlshafen

"..., weil er es, zusammen mit anderen Abgeordneten erreicht hat, dass die Weser Bundeswasserstraße bleibt."
Siegfried Diezmann, Bad Karlshafen

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Bad Wildungen>>>