Die Gemeinde Edertal liegt mit ihren Ortsteilen Affoldern, Anraff, Bergheim, Böhne, Bringhausen, Buhlen, Gellershausen, Giflitz, Hemfurth-Edersee, Kleinern, Königshagen, Mehlen und Wellen im Waldecker Teil meines Wahlkreises. Viele der insgesamt 6.292 Einwohner leben vom Tourismus, denn mit dem Edersee und dem Nationalpark Kellerwald-Edersee ist die Gemeinde über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Der Edersee selbst enthält knapp 200 Millionen qm Wasser und ist nach Volumen somit der drittgrößte deutsche Stausee. Egal ob eine gemütliche Schifffahrt oder eine rasante Mountainbike-Tour auf dem Edersee-Rundweg – auf und um den Edersee sind viele Aktivitäten möglich, die ihn zu einem beliebten Reiseziel nicht nur innerhalb meines Wahlkreises machen. Darüber hinaus trägt die Edertalsperre dazu bei, die Wasserstände von Eder, Fulda und Weser zu regulieren und somit eine reibungslose Binnenschifffahrt zu gewährleisten. Auch in Zukunft werde ich mich dafür einsetzen, dass die teils unterschiedlichen Interessen des Tourismus und der Binnenschifffahrt fair ausgeglichen werden. Daher arbeite ich daran, dass ich meinen knappen Erfolg mit 41,6 Prozent der Erststimmen bei der Wahl am 24. September 2017 weiter ausbauen kann.

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Grebenstein>>>