Die Stadt Grebenstein und liegt zwischen Hofgeismar und Kassel im Altkreis Hofgeismar. In der erstmals 1272 erwähnten Stadt und ihren drei Stadtteilen Burguffeln, Schachten und Udenhausen leben derzeit 5.808 Einwohner in unmittelbarer Nachbarschaft zum Reinhardswald. Das Stadtbild von Grebenstein ist teilweise noch mittelalterlich geprägt. Zeugen aus dieser Zeit sind noch die zahlreichen Fachwerkhäuser und Stadttürme, die Stadtkirche sowie das Rathaus, wovon ich mich bereits persönlich überzeugen konnte. Durch die Anbindung an die Linie RT1 der RegioTram kann man diesem historischen Ambiente jedoch schnell entfliegen und bequem und schnell nach Kassel fahren. Als Mitglied des Verkehrsausschusses habe ich mich als Abgeordneter stets um attraktive Mobilitätsangebote wie diese in einem Wahlkreis eingesetzt. Damit ich diese erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann arbeite ich daran, meinen Rückstand in der sozialdemokratisch geprägten Stadt zu verkürzen. Mein Ziel ist es daher, am 24. September 2017 mein Ergebnis aus dem Jahr 2013 mit 37,7 Prozent der Erststimmen zu verbessern.

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Habichtswald>>>