Die Gemeinde Habichtswald wird gebildet aus den beiden Ortsteilen Dörnberg und Ehlen und zählt insgesamt 4.974 Einwohner. Sie liegt zwischen Kassel und Wolfhagen im Naturpark Habichtswald. Dieser ist über meinen Wahlkreis hinaus durch den darin liegenden Bergpark Wilhelmshöhe bekannt, der seit 2013 ein anerkanntes UNESCO-Weltkulturerbe ist. Auf dem Weg dorthin überquert man den Essigberg mit seinem 186 Meter hohen Fernmeldeturm. Mit seinen zahlreichen Wegen wie zum Beispiel dem Habichtswaldsteig lädt der Essigberg zu Spaziergängen und Wanderungen in der Natur ein und ist ein bekanntes und beliebtes Naherholungsbiet in meinem Wahlkreis.
Obwohl die SPD in Habichtswald traditionell gute Ergebnisse erzielen konnte, habe ich bei der letzten Bundestagswahl 37,7 Prozent der Erstimmen für mich entschieden. Somit lag ich hier nur etwa 6 Prozentpunkte hinter dem sozialdemokratischen Kandidaten. Für die Wahl am 24. September 2017 kämpfe ich dafür, dass dieser Abstand noch kleiner wird.

Unterstützer

"Ich wähle Thomas Viesehon mit meiner Erststimme, ..."

"..., weil er bodenständig und authentisch ist und sich für die Menschen in Nordhessen erfolgreich einsetzt."
Jörg Wiegel, Habichtswald

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Hofgeismar>>>