Die ehemalige Kreisstadt Hofgeismar liegt im nördlichen Teil meines Wahlkreises und wurde erstmalig im Jahre 1082 erwähnt. Ihre aktuell knapp 15.000 Einwohner leben in der Kernstadt und den umliegenden sieben Stadtteilen Beberbeck, Carlsdorf, Friedrichsdorf, Hombressen, Hümme, Kelze und Schöneberg. Überregionale Beachtung fand Hofgeismar zuletzt im Jahr 2015 als dort der 55. Hessentag stattfand. Gern erinnere ich mich an die vielen Veranstaltungen und Vorträge zurück, zu denen viele Menschen aus Nah und Fern – zu denen ich auch gehörte nach Hofgeismar kamen. Doch auch abseits von solchen großen Festen lohnt sich ein Besuch in der ehemaligen Kreisstadt. Mit dem Gesundbrunnen verfügt Hofgeismar über eine idyllische Parkanlage, die mit dem Schlösschen Schönburg zum Verweilen und Spazieren einlädt. Zudem gewährt die Sababurg am Rande des Reinhardswalds als Dornröschenschloss einen Einblick in die Welt der Grimm‘schen Märchen. Darunter liegt der Tierpark Sababurg, der mit etwa 130 ha Fläche zu den größten und ältesten Wildparks in Europa gehört und jährlich viele Besucher anlockt. Sie sehen also, ein Besuch in Hofgeismar lohnt sich. Sehr gern habe ich daher für Hofgeismar, den Hessentag und seine Naherholungsangebote geworben. Damit mir das auch weiterhin als Abgeordneter gelingt arbeite ich daran, dass ich bei der nächsten Bundestagswahl am 24. September 2017 mehr als die vergangenen 40,4 Prozent der Erstimmen hole und mit meiner sozialdemokratischen Mitbewerberin gleichziehen kann.

Unterstützer

"Ich wähle Thomas Viesehon mit meiner Erststimme, ..."

"..., weil er bewiesen hat, dass er den Interessen seines Wahlkreises in Berlin Gehör verschafft."
Gotthard Brand, Hofgeismar

"..., weil ich ihn persönlich als kompetenten und sehr engagierten Vertreter unserer Region sehr schätze!"
Goetz H. Henkel, Hofgeismar

"..., weil ich ihn über viele Jahre als verlässlichen und sachkundigen Abgeordneten erlebt habe. Er hat sich weit über das normale Maß hinaus für die Menschen in Nordhessen eingesetzt."
Heinrich Sattler, Hofgeismar

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Immenhausen>>>