Im nördlichen Teil meines Wahlkreises liegt die Stadt Immenhausen. In der Kernstadt und ihren zwei Stadtteilen Mariendorf und Holzhausen leben derzeit 6.868 Menschen. Das Stadtbild ist noch heute durch Reste der Stadtmauer und Turmanlagen mittelalterlich geprägt. Der zugehörige Hufeisenturm lädt zu Besichtigungen ein und ermöglicht einen Einblick in längst vergangene Zeiten. Sehenswert ist zudem das Glasmuseum, das die Geschichte der Glasherstellung darstellt. Sehr gern überzeugte ich mich als Abgeordneter von diesen Vorzügen Immenhausens und werde mich auch weiterhin für die Entwicklung der Stadt und der Region einsetzen.

Bei der letzten Bundestagswahl im Jahr 2013 wurde deutlich, dass Immenhausen stark sozialdemokratisch geprägt ist, denn hier konnte ich lediglich 33,3 Prozent der Erstimmen erzielen. Für die Wahl am 24. September 2017 kämpfe ich jedoch dafür, dass ich mein Ergebnis steigere und meinen Abstand zur sozialdemokratischen Mitbewerberin verkürze.

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Korbach>>>