Um die Gemeinde Reinhardshagen zu erreichen, muss man entweder durch den schönen Reinhardswald fahren oder die Weser überqueren. Aktuell leben 4.491 in Reinhardshagen, die sich auf die beiden Ortsteilen Vaake und Veckerhagen verteilen. Wenn man durch die Orte fährt, fallen einem sofort die vielen Fachwerkhäuser aus verschiedenen Epochen auf. Neben einem Spaziergang durch die Orte, laden die Weserpromenade in Vaake oder der kleine Kurpark in Veckerhagen zum Verweilen ein. Weiter dem Weserufer entlang liegt das Veckerhäger Schloss. Im Auftrag des Landgrafen Karl von Hessen-Kassel wurde es als Jagdschloss im Jahr 1689 erbaut. Weniger klassisch, dafür aber ebenfalls einen Besuch wert ist die Eisenhütte in Veckerhagen. Vom 17. bis ins 20. Jahrhundert hinein wurde hier Eisen produziert. Noch heute sind die Parkanlage, das Herrenhaus und die Gießerei der Eisenhütte Zeugen aus dieser industriellen Zeit. Man sieht also, dass es durchaus lohnenswert ist mal nach Reinhardshagen zu fahren. Es macht mich immer wieder stolz, dass auch die kleinen Gemeinden in meinem Wahlkreis schöne und interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten haben.

Mit 39,6 Prozent der Erststimmen konnte ich in Reinhardshagen bei der letzten Bundestagswahl ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Mein Rückstand zum Mitbewerber der SPD lag hier noch bei rund 4 Prozent. Dies spornt mich an, bis zur Wahl am 24. September 2017 noch mal alles zu geben, um dann auch Reinhardshagen mehrheitlich für mich gewinnen zu können.

Unterstützer

"Ich wähle Thomas Viesehon mit meiner Erststimme, ..."

"..., weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass er sich sehr erfolgreich für die Belange seines Wahlkreises einsetzt und auch schon einige positive Veränderungen für uns mit bewirkt hat."
Peter Alexander von Boehn, Reinhardshagen

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter in den Gutsbezirk Reinhardswald>>>