Mit dem Gutsbezirk Reinhardswald befindet sich der größte der drei hessischen Gutsbezirke in meinem Wahlkreis. Der Reinhardswald selbst wird forstwirtschaftlich genutzt und vom Forstamt in Reinhardshagen verwaltet. Offiziell zählt der Reinhardswald keine Einwohner. Inoffiziell ist jedoch die Tillyschanze, ein 25 Meter hoher Aussichtsturm oberhalb von Hann. Münden, durch die Betreiber der gleichnamigen Gaststätte bewohnt. Die Tillyschanze und ihre zwei Bewohner konnte ich bereits zu Beginn meiner Amtszeit besuchen und mich vom gastronomischen Angebot und der Sanierung des Turms überzeugen. Der Ausblick von dort ist herrlich und ein Besuch lohnt sich! Damit der Reinhardswald auch in Zukunft Touristen aus Nah und Fern anlockt, werde ich mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass er weiter an Attraktivität gewinnt. Hiervon können gerade der nördliche Teil meines Wahlkreises und die hier liegenden Städte und Gemeinden wie Bad Karlshafen, Hofgeismar und Reinhardshagen profitieren.

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Schauenburg>>>