Südwestlich von Bad Arolsen liegt die Gemeinde Twistetal. Ihren Namen verdankt sie dem Fluss Twiste, der sich durch das Gemeindegebiet zieht und den Twistesee durchfließt. Die aktuell 4.424 Einwohner der Gemeinde leben in den sieben Ortsteilen Berndorf, Elleringhausen, Gembeck, Mühlhausen, Nieder-Waroldern, Ober-Waroldern und Twiste. In Letzterem befindet sich die Gemeindeverwaltung, sodass Twiste gleichzeitig das Zentrum der Gemeinde Twistetal bildet. Eine besondere Attraktion der Gemeinde ist die Freilichtbühne Twiste, wo seit 1978 viele freiwillige Helferinnen und Helfer verschiedene Stücke im Freien organisieren und aufführen. Auch ich gehörte bereits zu den zahlreichen Zuschauern, die sich jährlich über die Theateraufführungen freuen.

Sehr gern möchte ich auch weiterhin regionale Initiativen und ehrenamtliche Tätigkeiten als Bundestagsabgeordneter unterstützen. Damit mir dies auch weiterhin gelingt, zähle ich darauf, dass ich auch bei der kommenden Bundestagswahl am 24. September mit 50,1 Prozent ein ähnlich starkes Erststimmenergebnis erzielen werde.

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Volkmarsen>>>