Skispringen, Urlaub, Siggi‘s Hütte und vieles mehr – hieran denkt man sofort, wenn man von Willingen spricht. Weil Wintersport in Deutschland eher mit der Alpenregion verbunden wird, glaubt kaum jemand, dass dies auch in Nordhessen – und dann auch noch in meinem Wahlkreis – möglich ist. Mit gerade mal 6.070 Einwohnern hat sich die Gemeinde Willingen mit ihren acht Ortsteilen Bömighausen, Eimelrod, Hemmighausen, Neerdar, Rattlar, Schwalefeld, Usseln und Welleringhausen zu einem wahren Domizil für Wintersport und Freizeit entwickelt. Höhepunkt in Willingen ist das Weltcup Skispringen des internationalen Ski-Verbandes, das jährlich viele tausende sportbegeisterte Menschen von Nah und Fern anlockt. Auch ich habe bereits unterhalb der Mühlenkopfschanze gestanden und die Wettkämpfe bei sonnigem Wetter und toller Stimmung verfolgen können. Doch auch ohne Schnee kann man in Willingen vieles erleben. So lädt beispielsweise der Ettelsberg zu Wanderungen in der Natur ein. Dort angekommen kann man vom Hochheideturm einen herrlichen Ausblick auf das Upland und das benachbarte Sauerland genießen und anschließend in Siggi‘s Hütte den Tag ausklingen lassen. Ich bin sehr froh über die Entwicklung Willingens hin zu einem Zentrum für Winter- und Freizeitsport, das Touristen in die Region bringt und vielen Menschen nicht nur die herrliche Landschaft meiner Heimatregion vor Augen führt, sondern auch für Arbeitsplätze sorgt.

Ebenso erfreut war ich über mein Ergebnis bei der letzten Bundestagswahl. Mit 55,6 Prozent der Erststimmen lag ich in Willingen deutlich vor allen anderen Kandidaten, das mich einerseits stolz, aber andererseits auch demütig macht. Mit jeder Wahl ist Vertrauen verbunden. Daher habe ich mich als Abgeordneter in Berlin und vor Ort immer für die Belange des Uplands eingesetzt. Sehr gern möchte ich diese Rolle weiter übernehmen und setze mich dafür ein, wieder das Vertrauen der Menschen zu erhalten das hervorragende Ergebnis in Willingen am 24. September zu wiederholen.

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Wolfhagen>>>