Wolfhagen ist eines der Mittelzentren meines Wahlkreises und als ehemalige Kreisstadt zentraler Ort der Kommunen des Wolfhager Landes. In direkter Nachbarschaft zu meiner Heimatstadt Volkmarsen gelegen leben in Wolfhagen momentan 13.276 Menschen auf insgesamt elf Ortsteilen (Altenhasungen, Bründersen, Gasterfeld, Ippinghausen, Istha, Leckringhausen, Niederelsungen, Nothfelden, Philippinenburg und -thal, Viesebeck und Wenigenhasungen). Sehr gern komme ich nach Wolfhagen, denn hier gibt es viele Veranstaltungen und Orte zum Besuchen und Entdecken. Jährlicher Höhepunkt in Wolfhagen ist der Viehmarkt, bei dem ich seit vielen Jahren Gast bin und das bunte Treiben während des Umzugs aber auch auf dem Festplatz an der Liemecke miterleben kann. Wenn kein Viehmarkt ist, wird hier ausgiebig Sport getrieben. Im Liemeckestadion und im benachbarten Erlebnisbad wird Fußball gespielt sowie gelaufen und geschwommen. In Wolfhagen sind aber nicht nur moderne Freizeitaktivitäten möglich, sondern es wird auch viel Tradition gepflegt. In Ippinghausen, Viesebeck und Wenigenhasungen werden zum Beispiel traditionelle Schützenfeste gefeiert und in Niederelsungen werden jährlich Schauspiele auf der Waldbühne aufgeführt, die viele Menschen anlocken und bei denen ich auch bereits sehr gern vorbeigeschaut habe. Sollte in Wolfhagen mal weniger los sein, kann man bequem mit der Bahn vom Bahnhof nach Kassel fahren, denn Wolfhagen verfügt neben gelebter Tradition auch über eine moderne Infrastruktur.

In Wolfhagen, das für „Tradition mit Fortschritt“ steht, konnte ich bei der letzten Bundestagswahl mit 40,7 Prozent ein ordentliches Erststimmenergebnis erzielen. Getreu dem Motto der Stadt arbeite ich aber daran, dass mein persönliches Ergebnis bei der nächsten Wahl am 24. September weiter fortschreitet und ich meinen sozialdemokratischen Mitbewerber hinter mir lassen kann.

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Zierenberg>>>