BUNDESTAGSABGEORDNETER THOMAS VIESEHON KONNTE ERNEUT EINE BESUCHERGRUPPE AUS DEM WAHLKREIS IN BERLIN EMPFANGEN

BERLIN. Der im Wahlkreis 167 direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon (CDU) konnte seine sechste und für dieses Jahr letzte Besuchergruppe in Berlin begrüßen. Das umfangreiche Programm umfasste an drei Tagen u.a. einen Besuch im Deutschen Bundestag, eine Führung durch das ehemalige Stasi- Untersuchungshaftanstalt Hohenschönhausen, ein Mittagessen in luftiger Höhe im Fernsehturm am Alexanderplatz, eine Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand und als Höhepunkt eine Besichtigung des Bundeskanzleramtes.

Die Besuchergruppe stammte diesmal vorwiegend aus den Altkreisen Wolfhagen und Hofgeismar, wobei Viesehon zu dieser Fahrt auch die Stadt- und Gemeindebrandinspektoren aus den sechs Kommunen des Wolfhager Landes eingeladen hatte, um ihnen auf diese Weise seine Wertschätzung für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement zu zeigen.

Thomas Viesehon begrüßte seine Gäste im Deutschen Bundestag und gab ihnen einen Einblick in seinen typischen Tagesablauf während einer Sitzungswoche in Berlin. Das Mitglied des Verkehrsausschusses erläuterte vor allem seinen Einsatz für eine Steigerung der Verkehrsinfrastrukturmittel, wovon u.a. auch nordhessische Projekte wie die Fertigstellung der A44 und der A49 sowie Ortsumgehungen wie der B7 bei Calden profitierten. Ausführlich diskutierte er mit den Teilnehmern zur Flüchtlingspolitik und erläuterte die von der Großen Koalition verabredeten Maßnahmen, die dem Ziel dienen, die Zahl der Flüchtlinge zu verringern und eine bessere Integration der Flüchtlinge zu gewährleisten, die eine echte Bleibeperspektive haben.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag