B83-Ortumgehung wird im Herbst 2022 fertiggestellt

BAD KARLSHAFEN / BEVERUNGEN In einem gemeinsamen Ortstermin haben sich ostwestfälische und nordhessische CDU-Landes- und Bundespolitiker von Hessen Mobil über den Stand der B83-Ortsumgehung Bad Karlshafen-Beverungen/Herstelle informieren lassen. Als ranghöchste Bad Karlshafener Kommunalpolitiker kamen Bürgermeister Marcus Dittrich und Stadtverordnetenvorsteherin Maria Luise Niemetz dazu.

MdB Thomas Viesehon nimmt parlamentarische Arbeit auf

BERLIN Der kürzlich in den Deutschen Bundestag nachgerückte Volkmarser Thomas Viesehon (CDU) hat seine Abgeordnetentätigkeit aufgenommen. Nach dreieinhalbjähriger Auszeit nahm er erstmals wieder an einer Plenarwoche in Berlin teil. In diesem Rahmen wurde er im Plenum durch Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble herzlich in der Runde der Abgeordneten begrüßt.

Viesehon wird nochmal Bundestagsabgeordneter

VOLKMARSEN/BERLIN Ab dem 8. Mai wird Thomas Viesehon wieder Mitglied des Deutschen Bundestages sein. Durch das krankheitsbedingte Ausscheiden von Peter Tauber kann der Volkmarser CDU-Vorsitzende als Abgeordneter bis zum Herbst dieses Jahres noch einmal die Interessen seiner Heimatregion in Berlin vertreten.

Innenstaatssekretär MdB Dr. Ole Schröder besuchte Willingen: Bundesstützpunkt sichert gymnasiale Oberstufe

WILLINGEN. Auf Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Viesehon besuchte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium Dr. Ole Schröder den Wintersportort Willingen. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Trachte, dem Präsidenten des Hessischen Skiverbandes Dr. Werner Weigelt, dem Bundesstützpunktleiter Thomas Grellmann, Ortsvorsteher Jens Kramer und weiteren Vertretern der örtlichen CDU besichtigten die beiden Unionspolitiker zunächst die Mühlenkopfschanze.

Verkehrsminister Alexander Dobrindt gesprächsbereit: Ederseekonferenz soll Wasserbewirtschaftung neu regeln

Bewegung. Den heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Viesehon und Bernd Siebert ist es gelungen, vom zuständigen Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt die Zusage zu einer neuen Ederseekonferenz zu bekommen. Dabei soll unter Einbeziehung aller politischen Ebenen und der vor Ort Betroffenen die aktuelle Betriebsvorschrift der Talsperre mit dem Ziel einer sparsameren Wasserbewirtschaftung geändert werden.

Weitere Neuigkeiten laden