VOLKMARSEN. Die CDU Volkmarsen hat sich in einer erweiterten Vorstandssitzung einstimmig für die erneute Unterstützung von Bürgermeister Hartmut Linnekugel bei der Wahl im kommenden Jahr ausgesprochen. Stadtverbandsvorsitzender Thomas Viesehon freut sich darauf, auch in den kommenden sechs Jahren die erfolgreiche Zusammenarbeit seiner Partei mit dem engagierten Rathauschef fortzusetzen.

Die Christdemokraten hatten sich mit der FWG Volkmarsen bereits bei Linnekugels erster Wahl in 1998 für den inzwischen 54-jährigen Verwaltungsfachmann eingesetzt und so die Abwahl des damaligen SPD-Amtsinhabers möglich gemacht. „In den letzten drei Wahlperioden hat sich Hartmut Linnekugel um unsere Heimatstadt verdient gemacht, von daher ist es konsequent, auch bei der kommenden Wahl wieder ans einer Seite zu stehen!“ unterstrich CDU-Fraktionsvorsitzender Ingbert Lauhof den Beschluss. Vieles habe man in enger Zusammenarbeit mit dem Rathauschef erreicht. Beispielhaft sei hier die Teilverlegung der Landesstraße, die Schaffung von ausreichend Bauland in der Kernstadt und den Stadtteilen, die Ansiedlung von sozialen Einrichtungen und Wirtschaftsbetrieben, die Sanierung des Bahnhofes, der Erhalt einer funktionierenden Infrastruktur und nicht zuletzt die Haushaltskonsolidierung zu nennen, so Lauhof weiter.

Der langjährige Volkmarser CDU-Stadtverbandsvorsitzende und jetzige Kreisbeigeordnete Tobias Scherf begrüßt zudem die Zusammenlegung der Bürgermeisterwahl mit der am 6. März 2016 stattfindenden Kommunalwahl. Dies sichere nicht nur eine hohe Wahlbeteiligung sondern sei für die CDU auch eine gute Gelegenheit, auf die gemeinsamen Erfolge der letzten knapp 20 Jahre hinzuweisen und für eine erneute bürgerliche Mehrheit zu werben. So könne die positive Entwicklung der Kugelsburgstadt auch in Zukunft gesichert werden.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag