Erstmalig erwähnt wurde die Stadt Bad Wildungen um das Jahr 800. Über die Jahre entstand eine Burg, um die sich die zwei Orte entwickelten. Ab dem Jahr 1263 gingen die Burg und die beiden Orte zum Besitz der Grafen und späteren Fürsten von Waldeck über. Nachdem zunächst Nieder-Wildungen im Jahr 1906 als Heilbad in Bad Wildungen umbenannt wurde, trug mit der Ernennung zum Hessischen Staatsbad nach dem Zweiten Weltkrieg schließlich die gesamte Stadt den Namen Bad Wildungen. Noch heute wird das Stadtbild geprägt durch viele Kur- und Heilstätten, die zur wirtschaftlichen Stärke und Attraktivität bei Touristen und Gästen beitragen. Dies spiegelt sich auch in den Einwohnerzahlen wieder, denn Bad Wildungen zählt mit seinen mehr als 16.000 Einwohnern in insgesamt 14 Stadtteilen (Albertshausen, Altwildungen, Armsfeld, Bad Reinhardshausen, Bad Wildungen, Bergfreiheit, Braunau, Frebershausen, Hüddingen, Hundsdorf, Mandern, Odershausen, Reitzenhagen und Wega) zu einer der größten Städte meines Wahlkreises. Zudem ist Bad Wildungen mit der Holzfachschule, den Krankenpflegeschulen der Kliniken sowie der Technischen Hochschule Mittelhessen ein wichtiger Bildungsstandort. Darüber hinaus gibt es mehrere Grundschulen, eine Schule für Lernhilfe, eine Berufsschule, eine Haupt- und Realschule sowie das Gustav-Stresemann-Gymnasium. An Letztem konnte ich als Wahlkreisabgeordneter an der Diskussionsveranstaltung „Berliner Runde“ teilnehmen und so Schülerinnen und Schülern meine Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter näher bringen.

Bei der letzten Bundestagswahl konnte ich mich mit 46,9 Prozent der Erststimmen klar gegen meine Mitbewerber durchsetzen. An diesem Erfolg möchte ich natürlich gern am 24. September 2017 anknüpfen.

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Baunatal>>>