Die Gemeinde Breuna ist eine Nachbarkommune meiner Heimatstadt Volkmarsen und liegt direkt an der Bundesautobahn A44. Mit insgesamt 3.590 Einwohnern und den Ortsteilen Niederlistingen, Oberlistingen, Rhöda und Wettesingen bildet Breuna einen ländlich geprägten Erholungsort. Dafür eignet sich insbesondere die örtliche Mächenlandtherme, die den Menschen in der Region einen Ort zur Erholung und Entspannung bietet. Etwas hektischer geht es hingegen im interkommunalen Gewerbe- und Logistikpark „A44-Hiddeser Feld“ zu. Durch die gute Verkehrsanbindung und die zentrale geographische Lage ist es ein attraktiver Standort für viele Unternehmen, der vielen Menschen in der Region einen Arbeitsplatz bietet. In Zukunft werde ich mich weiterhin dafür einsetzen, dass auch außerhalb der Ballungszentren attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten im ländlichen Raum existieren. Der Standort Hiddeser Feld ist hierfür ein gutes Beispiel.

Mit 37,3 Prozent der Stimmen konnte ich in Breuna ein respektables Erststimmenergebnis erzielen. Bei der nächsten Wahl am 24. September 2017 möchte hier weiter an Boden „gutmachen“ und mein Ergebnis nochmals steigern.

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Calden>>>