Meine Heimatstadt Volkmarsen liegt im Norden von Waldeck und grenzt nördlich an die westfälische Stadt Warburg und östlich an die Stadt Wolfhagen. Bis 1972 gehörte Volkmarsen zum damaligen Landkreis Wolfhagen, jedoch wechselte sie im Rahmen der hessischen Gebietsreform zum Landkreis Waldeck-Frankenberg. Wir Volkmarser werden daher immer mal wieder als „Beute-Waldecker“ bezeichnet, was aber unserer Verbundenheit und Heimatliebe zu Waldeck keinen Abbruch tut. Im Gegenteil: Ich bin stolz darauf, ein Waldecker zu sein und die positive Entwicklung meiner Heimatstadt und der gesamten Region auf kommunaler Ebene seit vielen Jahren mitzugestalten. Mittlerweile leben 6.867 Menschen in Volkmarsen und seinen fünf Stadtteilen Ehringen, Herbsen, Hörle, Külte und Lütersheim. Im Stadtteil Hörle bin ich zu Hause, denn hier bin ich aufgewachsen und lebe hier mit meiner Frau Cora. Die lange Zugehörigkeit der Stadt zum Herzogtum Westfalen trug dazu bei, dass Volkmarsen katholisch geprägt ist. Seit 1821 gehört die katholische Gemeinde zum Bistum Fulda. Das Wahrzeichen meiner Heimatstadt erkennt jeder, der einmal nach Volkmarsen gekommen ist. Hoch über der Stadt thront die Kugelsburg, die heute nicht mehr der Verteidigung dient, sondern ein beliebtes Ausflugs- und Wanderziel in Nordwaldeck bildet. Meine Heimatstadt ist aber nicht nur durch die Kugelsburg bekannt, sondern auch durch unseren Sauerbrunnen, der als Mineralwasser- und Heilquelle mit Freizeitangebot für Erfrischung und Spaß über die Stadtgrenzen hinaus sorgt.

Bei der letzten Bundestagswahl konnte ich in meiner Heimatstadt mit 50,8 Prozent mehr als die Hälfte der Erststimmen erzielen. Genauso wie auf meine Heimatstadt bin auch auf dieses Ergebnis sehr stolz und ich arbeite dafür, dass ich diesen Erfolg auch am 24. September wiederholen kann.

Unterstützer

Ich wähle Thomas Viesehon mit meiner Erststimme, weil...
... er der richtige mann für Deutschland und die CDU ist.
Günther Hundertmark, Volkmarsen-Lütersheim

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Wahlsburg>>>