Die Gemeinde Wahlsburg liegt im äußersten Norden meines Wahlkreises zwischen den Städten Hann. Münden und Bad Karlshafen. Die aktuell 2.039 Einwohner teilen sich auf die Ortsteile Vernawahlshausen und Lippoldsberg auf, wobei Letzterer den Sitz der Gemeindeverwaltung bildet. Der Ortsname von Lippoldsberg geht zurück auf den Mainzer Erzbischof Luitpold, der dort im Jahr 1059 eine Kapelle errichten ließ. Seit 1980 ist Lippoldsberg ein staatlich anerkannter Luftkurort, was auch dem Klinik und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg gGmbH als größten Arbeitgeber vor Ort zu Gute kommt. Als Wahlkreisabgeordneter konnte ich mich bereits über die gute Arbeit der Klinik und ihre Bedeutung für die Gemeinde überzeugen.

Gern möchte ich für die Menschen in Wahlsburg und die Klinikleitung als direkt gewählter Abgeordneter weiterhin der erste Ansprechpartner in Berlin bleiben. Deshalb arbeite ich dafür, dass ich das Vertrauen der Menschen vor Ort gewinne und mein Erststimmenergebnis der letzten Wahl von 33,7 Prozent bei der Wahl am 24. September ausbauen kann.

DiemelseeWillingenKorbachLichtenfelsBad WildungenEdertalWaldeckTwistetalBad ArolsenDiemelstadtVolkmarsenNaumburgWolfhagenBad EmstalZierenbergSchauenburgBaunatalHabichtswaldCaldenBreunaLiebenauGrebensteinImmenhausenHofgeismarTrendelburgBad KarlshafenWahlsburgOberweserReinhardshagenReinhardswald

Hier geht's weiter nach Waldeck>>>