50-KÖPFIGE BESUCHERGRUPPE AUS FULDATAL UND BAD WILDUNGEN WAR AUF EINLADUNG DES WAHLKREISABGEORDENTEN THOMAS VIESEHON (CDU) IN DER BUNDESHAUPTSTADT

BERLIN/FULDATAL/BAD WILDUNGEN. Auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Thomas Viesehon (CDU) nahm kürzlich eine 50-köpfige Besuchergruppe an einer dreitägigen Berlin-Fahrt teil. Die Teilnehmer setzten sich zu gleich großen Teilen aus Fuldatal und Bad Wildungen zusammen. Die durch das Bundespresseamt organisierte Fahrt umfasste u.a. Führungen in der Gedenkstätte Deutscher Wiederstand (Stauffenberg-Gedenkstätte) und in der ehemaligen Zentralen Untersuchungshaftanstalt der Stasi in der Gedenkstätte Hohenschönhausen sowie eine an politischen Fragen orientierte Stadtrundfahrt.

Weitere Programmpunkte waren der Besuch des Jüdischen Museums, ein Informationsgespräch im Bundesverteidigungsministerium und die Besichtigung des Bundestages im Reichstagsgebäude. Dort hatten die Besucher auch die Möglichkeit, engagiert mit ihrem Wahlkreisabgeordneten Thomas Viesehon zu aktuellen bundespolitischen Themen zu diskutieren und von ihm Einblicke in seinen Abgeordnetenalltag zu gewinnen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag