BAUNATAL/BERLIN. In einer Pressemitteilung stellt der der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon klar, dass im Rahmen einer Erweiterung der A49 auf sechs Fahrstreifen auch der Lärmschutz für die Anwohner verbessert werde. Bei einem solchen Vorhaben seien die Lärmschutzmaßnahmen laut Verkehrslärmschutzverordnung genauso hoch, wie bei einem Neubau. „Die Situation für die Betroffenen wird sich im Vergleich zu heute dadurch sogar verbessern“, so Viesehon und führt den derzeit laufenden A7-Ausbau bei Kassel als Beispiel an.

Verwundert reagiert der Abgeordnete daher auf die Kritik des Baunataler Bürgermeisters Manfred Schaub an seinem Einsatz für die A49-Verbreiterung bei Baunatal. Aus seiner langjährigen Tätigkeit im Hessischen Landtag und als Bürgermeister müsse Schaub eigentlich wissen, dass ein solcher Ausbau nicht nur für die Nutzer sondern auch für die Anwohner der Autobahn Vorteile bringe.

„Gerne erläutere ich dem Baunataler Bürgermeister meine Bemühungen zur regionalen Infrastrukturverbesserung auch in einem persönlichen Gespräch“ betont Viesehon, bisher habe Schaub aber seine diesbezüglichen Gesprächsangebote leider nicht wahrgenommen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag